Team-Regeln der Franconian Vipers [FV]
Hiermit erklären sich alle Teammitglieder der Franconian Vipers bereit, folgende Regeln einzuhalten.


1. BASIC

  • Beleidigungen sind strengstens untersagt.
  • Körperliche Attacken sind strengstens untersagt.
  • Während der Spielpausen ist die ASG zu sichern und das Magazin zu entnehmen.
  • Passanten und Tiere sind keinesfalls zu beschießen.
  • Der Spieler hat verantwortungsvoll mit der Waffe und seinen Mitspielern umzugehen.
  • Vom Team gestellte Utensilien sind vorsichtig zu behandeln.
  • Es müssen alle deutschen Gesetze eingehalten werden. Keine Lampen, Laser, Pyrotechnik usw ......
  • Unser Team verfolgt keine militärische Hintergründe wer mit uns schon zu tun hatte wird merken für uns ist alleine Spaß am wichtigsten.  
  • Mitglied kann nur jener werden der das 18. Lebensjahr vollendet hat - Minderjährige ab dem 14. Lebensjahr nehmen wir aber gerne an die Hand oder vermitteln.

 

2. Team

  • Unser Teamtarn für Klamotten (Hose, Jacke, Buschhut) ist Concamo, Cryptek / Mandra wood und auch Flecktarn.
  • Unser Teamtarn für Zubehör (Weste, Chestrigg, Holster) ist Concamo, Coyote oder Olive in Verbindung mit Flecktarn auch Flecktarn.
  • Unsere Probezeit für einen Gastspieler kann mindestens 6 Monate betragen.
  • Ein neuer Spieler bekommt erst die Vorteile des Teams wenn einer der beiden Teamtarns angeschafft und er in den Stammspielersatus hochgestuft wurde.
  • Nach erfolgreichen Anschaffen der Teamgear kann der Spieler sich persönliche Tarns nach seinem Geschmack zu legen, jedoch sollte von der Teamführung das auftreten zu einem Spiel in Teamtarn gewünscht werden, so hat er dies auch zu tun!
  • Zur monatlichen Teambesprechung ist das erscheinen wünschenswert. (TS3 Server)
  • Zu einem Training ist ein erscheinen wünschenswert.
  • Seit 2016 gibt es bei uns einen Teambeitrag der wie folgt gestaffelt ist, Gastspieler 2,50€ monatlich und Stammspieler 5€ monatlich.  

 

3. Im Spiel

  • Den Anweisungen des Teamleaders ist folge zu leisten.
  • Auf einer Entferung von unter 5 Meter hat der Schütze laut Bang (gilt nicht für u 0,5 und Sniper letzteres sollten selber abwägen wann sie Bang rufen) zu rufen sollte dieser es nicht anerkennen so darf ein Schuss auf den unteren Bereich des Körpers abgegeben werden, bei einer patt Situtation greift hier das Schere Stein Papier Prinzip der Verlierer hat sich zu seinem Respawn zu begeben.
  • Ein getroffener Spieler muss sich verbal und durch Gestik zu erkennen geben.
  • Ein getroffener Spieler muss ohne Umwege in die Safe Zone zurück gehen.
  • Ein getroffener Spieler redet nicht.
  • Dokumentierende Akteure haben sich ausreichend zu kennzeichnen.
  • Es sind unter Vorbehalt von Ausnahmen Bio-BB´s zu verwenden.
  • Im Spiel ist ausreichend Schutzkleidung zu tragen (Brille,Mundschutz ...... ).
  • Highcaps sind bis 0,5 Joule erlaubt, anderweitig sollten Real, Low oder Midcaps verwendet werden.
  • Waffen sind ihrer Bauart zu verwenden z.b: Sturmgewehre G36, M4, usw. 

 

4. Joulegrenzen (Differenz 0,1 Joule ausgenommen vollautomatische Waffen)

  • CQB max. 1 Joule
  • Bolt Action Sniper 3 Joule
  • DMR 2 Joule
  • Sturmgewehre / MP´s / Pumpguns 2 Joule
  • Backup 1,1 Joule 
  • Unter 18 jährige oder vollautomatische Waffen <0,5 Joule
Partner